Firmenphilosophie

Unsere Stärken sind Fachkompetenz, Individualität, Spontanität und Zuverlässigkeit.


Das Wichtigste ist, uns durch eine qualitativ hochwertige Arbeit und vor allem durch eine termingerechte schnelle Lieferung, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und sie damit für unsere Unternehmen zu begeistern.



Unser Ziel ist, jeden Tag besser zu werden, denn die Kundenzufriedenheit ist der größte Erfolg unseres Unternehmens.

Firmengeschichte

Die Firma Dold Holzbearbeitung ist ein Familienbetrieb, der nun schon in der 3. Generation weitergeführt wird.

Anfang der dreißiger Jahre begann Augustin Duffner, der Gründer des Unternehmens zuerst mit einer Wagnerei. Er fertigte in mühevoller Handarbeit Wagenräder aus Holz sowie Holzskier, die zur damaligen Zeit im Winter, ein wichtiges Fortbewegungsmittel für die Leute war.

produzierte Augustin Duffner zunächst in einer kleinen Werkstatt und in geringem Umfang Kuckuckuhrengehäuse. Nach seiner Rückkehr als Schwerverwundeter aus dem 2. Weltkrieg begann Augustin Duffner wieder mit der Herstellung von Kuckuckuhrengehäusen. Es gelang ihm, in zäher aber erfolgreicher Kleinarbeit seinen Betrieb zu einem leistungsfähigen Uhrengehäuse- hersteller zu entwickeln.

übernahm in 2. Generation Lothar Dold, Schwiegersohn von Augustin Duffner, den gut eingeführten Familienbetrieb. Die Auftragslage stieg von Jahr zu Jahr an, sodass die bestehende Werkstatt nicht mehr ausreichte.

baute Lothar Dold eine neue Betriebsstätte und erweiterte auch seinen Maschinenpark mit z. Teil CNC-gesteuerten Anlagen.

übernahm nun in 3. Generation Rolf Dold, Sohn von Lothar Dold, den Betrieb. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und seinen guten Ideen wurde aus dem traditionellen Uhrenkastenher- stellerbetrieb ein modernes Unternehmen mit einer breiten Produktpalette.

© Firma Dold